Die perfekte Network Marketing Firma

Die Wahl der Network Marketing Firma ist wichtig für deinen Erfolg

Wie finde ich die richtige Network Marketing Firma?

Network Marketing Firmen gibt es wie Sand am Meer. Daher gebe ich dir heute einen kurzen Überblick über die wichtigsten Aspekte in der Firmensuche. Mit der Wahl deiner Firma und deines Sponsors legst du den Grundstein für deinen Erfolg.

Finde heraus, was zu dir passt!

Mit wem willst du arbeiten? Und wie?

Im Network Marketing gibt es nicht nur eine Firma oder einen Weg zum Erfolg. Für jeden gibt es verschiedene Strategien, und das wichtigste an deinem neuen Geschäft sollte doch sein, dass es für dich funktioniert. Oder?

Denke nun einmal darüber nach, wie du auf das Network Marketing aufmerksam geworden bist. Wurdest du von einem Bekannten angesprochen? Bist du im Internet darauf gestossen? Was ist die Strategie der Person, die dich anwerben wollte?

Jetzt frage dich ehrlich: Möchtest du mit genau dieser Strategie erfolgreich werden? Gefällt es dir, Bekannte anzusprechen? Oder möchtest du lieber online von deinen Kunden gefunden werden?

Egal wie du dich entscheidest- es wird das Richtige für dich sein.

Die Person, die dich letztlich ins Network Marketing anwirbt (auch Sponsor genannt) hat zur obersten Pflicht, dir ihre ganze Strategie zu zeigen und dir zu helfen, diese umzusetzen. Diese Person ist in den meisten Fällen der größte Erfolgsfaktor!

Wähle also sorgfältig, bevor du dich für einen Sponsor entscheidest. Recherchiere etwas und finde jemanden, dessen Methode dir zusagt. Zögere nicht, diese Person auch zu kontaktieren. Jeder Networker freut sich über Interessenten!

Welche Network Marketing Firma soll es sein?

 

Natürlich ist es auch wichtig, dass du dich mit deiner neuen Firma wohl fühlst. Je nach deinen Vorlieben müssen Produkt und Bezahlung stimmen, und die Vermarktung sollte auch problemlos mit deiner Strategie zusammen passen.

Grundsätzlich bieten die meisten Firmen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei ihren hochwertigen Produkten. Daher ist es schwierig, die eine perfekte Firma auszumachen. Dennoch gibt es einige wichtige Punkte die du bei jeder Firma kontrollieren solltest.

Punkt 1: Was ist das Produkt?

  • Gibt es ein Produkt? (Wenn nicht, handelt es sich um ein illegales Schneeballsystem)
  • Passt das Produkt zu dir?
  • Gibt es eine Nachfrage zu dem Produkt?
  • Ist das Produkt beratungsintensiv oder leicht verständlich?
  • Wie leicht können Konkurrenzfirmen das Produkt kopieren? Gibt es Patente?
  • Kann das Produkt online bestellt werden? Auch vom Kunden?

 

Punkt 2: Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

  • Verstehe, um welche Art von Provisionsplan es sich handelt.
  • Kannst du dich mit dem Provisionsplan anfreunden?
  • Kann dir eine Karrierestufe aberkannt werden, wenn du die Ziele nicht mehr erfüllst?
  • Kannst du echtes passives Einkommen damit aufbauen?
  • Ist die Provision noch zeitgemäß? Vergleiche die Werte zwischen den Firmen, bevor du anfängst. Nicht danach!
  • Hast du einen monatlichen Kaufzwang?
  • Gibt es ein Startinvestment? In der Regel ist es schwerer, Menschen zum Start zu gewinnen. Außerdem neigen Firmen mit Startinvestment zu einer Kopfgeldjagd statt stabilem Kundeneinkommen.
  • Hat der Partner einen direkten Nutzen durch den Start? Bekommt er relevante Rabatte? Oder sogar Geld durch den Start?

 

Punkt 3: Zahlen, Daten, Fakten

  • 90% der neuen Network Marketing Firmen überleben die ersten 5 Jahre nicht. Starte deshalb in keiner Firma, die jünger als 5 Jahre ist. 6-10 Jahre sind ein idealer Zeitpunkt. Der Markt ist noch nicht gesättigt, aber die Firma ist noch jung genug.
  • Prüfe das Momentum (die Wachstumsgeschwindigkeit) des Unternehmens.
  • In wie vielen Ländern existiert die Firma bereits? Ist eine Expansion geplant?

 

 

Du siehst, es ist keine Hexerei eine gute Firma und vor Allem einen guten Sponsor zu finden. Lasse dich nicht von astronomischen Einkommen einiger Top Networker blenden. Die meisten erwarben dieses durch veraltete Methoden, die heute nicht mehr aktuell sind. Daher frage deinen potentiellen Sponsor immer, wie seine bevorzugten Methoden aussehen.

Ich zum Beispiel bevorzuge es, Interessenten über das Internet zu mir zu ziehen. Ich biete gerne wertvolle Inhalte und halte meine Kontakte über Email-Marketing auf dem Laufenden. Mir gefällt die Idee, ein System zu haben das Tag und Nacht für mich arbeitet. Genau dieses Wissen gebe ich auch an mein Team weiter.

Wenn du mehr über meine Methoden erfahren möchtest oder Fragen zu den Methoden oder der Firma eines Anderen hast dann freue ich mich, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Was ist dir besonders wichtig an einer guten Network Marketing Firma? Teile es uns in einem Kommentar mit!

 

Über Kevin 72 Artikel
Kevin Stephan begann bereits mit 16 Jahren, sich mit den Themen Selbstständigkeit und Online Marketing auseinander zu setzen. Schon während seines Studiums der Biologie begann er, sich nebenberuflich im Vertrieb weiterzubilden. Durch diese umfangreiche Erfahrung konnte er schon mit 22 Jahren sein engagiertes Ziel erreichen: Menschen das notwendige Werkzeug an die Hand geben, damit sie sich ein Hauptberufliches Einkommen im Network Marketing erarbeiten können und sie so näher zur finanziellen Freiheit führen. Hierbei sind ihm Teamarbeit und ein nachhaltiger Support seines Teams ein Herzensanliegen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*